Vita

_MG_2092

Geboren wurde ich 1980 in Hamburg. Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, habe ich einige Jahre in einer Apotheke gearbeitet.  Dort wurde mir bewusst, wie unbedacht Medikamente verabreicht und eingenommen werden, ohne die Ursachen der Krankheitssymptome zu kennen. Dies widersprach meiner Einstellung zu einer ganzheitlichen Medizin.

Durch die schwere Krankheit meiner Mutter und auch durch ihr Pferd Merlin bin ich an die alternativen Heilverfahren herangeführt worden.
2002 begann ich mit Seminaren des Bodytalk Systems-Kinesiologie für Mensch und Tier nach Dr. John Veltheim.  Tierkommunikation, Akupunktur und Reiki I folgten, um die Energiearbeit möglichst umfangreich gestalten zu können.

Ergänzend zur meiner Arbeit mit der Kinesiologie habe ich 2010 das Studium zur Tierheilpraktikerin absolviert.
Als praktische Begleitung hierzu habe ich von 2008 -2018 als Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis gearbeitet.

Hunde, Katzen und verschiedene Heimtiere begleiten mich zu Hause seit meiner frühen Kindheit. Dies gab mir schon früh die Möglichkeit Einblicke in ihre spezifischen Verhaltensmuster zu erhalten und einige ihrer Eigenarten  kennenzulernen.

Seit meinem 8. Lebensjahr reite ich und meine beiden eigenen Pferde begleiten mich seit 1999. Ich habe sie selbst ausgebildet und heute unterstützen sie mich mitunter bei meiner Arbeit, z.B. im Persönlichkeitstraining.